Ein kleines Set an Links zu jeweils einem Hugging Face Space. Klingt schräg? Die Ergebnisse der neuralen Netzwerke - in der Medienwelt als gekünstelte Intelligenz quergetreten - sind es zumindest. Hier kannst Du jedenfalls mit Konzernen, Unis und Hochschulen zusammenarbeiten, selber Anwendungen und Datensätze erstellen und dich mit Entwickler, sowie Studis gleichermassen unterhalten.
Der Link zu der Auswahl an Hugging Face Spaces wird laufend ausgebaut. Ich ackere mich gerne mal durch die Testräume, um vielleicht eine Perle herauszufischen oder einfach mal herzhaft zu staunen. Auch lachen gehört dazu, denn so ultimativ, korrekt oder gar tödlich wie etwa Skynet ist die Geschichte zum Glück auch nicht. Zudem nimmt es "wiä ging öppe" mehr Zeit in Anspruch, die Transformers, MOD- und DARKnets zu trainieren oder für die richtige Aufgabe zu wählen und noch all die Bibliotheken und Werkzeugsets aktuell zu halten.
Ergo, das gute alte Sprichwort, von wegen Computer nehmen dem Menschen die Arbeit ab, die sie ursprünglich selbst verursachen, hält immer noch wacker den Mühlen der Zeit stand.
Als Schmankerl muss ich noch dieses Datenwerkzeug teilen, welches Diagramme aus tabellarischen Daten erstellt:
Für die Cracks unter den Datenschnüfflern, Codezeilenschreiber und auch für jene die gerne einfach mal etwas Übersicht über die abstrakten Datenhaufen hätten, die sich im Netz und im Plattenplatz tummeln.
Erstellt in Kürze Diagramme zu Daten aus XML, JSON, CSV, YAML und TOML.
Gut Surf und jetzt auf die nächste Welle... sch-wing! =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreib Fragen, Statements und Anmerkungen einfach über das PC Doc Kommentarformular zum Beginn eines Dialogs.