Ich suche nach:

Dienstag, 22. August 2023

Neulich beim Schwätzchen mit dem Bingbot

Okay, wieder mal 'nen Chatbot zutiefst verstört...

Die lieben Leute von Microsoft haben mir wieder mal den Bing Chatbot empfohlen. Da dacht' ich hey; fragen wir den mal über die abgespeckte Variante vom Windows 10 aus. Da habe ich ja im Prinzip eine Lizenz, nur eben bloss für die Home-Edition.

Es wurde ein kurzes Gespräch.

 

 Auch wenn's in Englisch ist und vielleicht nicht dein Ding. Achte Dich darauf, dass der Bot sich zu wiederholen beginnt. Dazu kommt noch, dass er befangen ist und mir gar keine Hilfe leisten kann, weil der Bingbot Gill Bates (einfach die ersten Buchstaben tauschen) wohl etwa nur als geiler Goldesel dient. Will nicht wissen, was die in Redmond alles sonst so treiben, ausser Trampolin springen und Wetten abschliessen.

Also wollte ich nur die vom Sinn befreiten, nervigen Features, die der Bot netterweise noch aufzählte, loswerden. Mittels Powershell lässt sich sogar selbst eine eigene Distribution herstellen, was in meinen Augen die Sache legal macht, solange eine Lizenz vorhanden ist. Naja, da wollte ich ihn fragen, woher ich die bekäme, haha.


Im Prinzip war nichts anstössiges dabei, ausser, dass mich die Bots mit ihrer Wiederholerei nerven. Beim Baize-7B ging's wenigstens fast 'ne Stunde, bis er das Handbuch warf. Nun denn, der Bingbot lernt ja noch. Witzig finde ich die Datenhaufen halt schon - obschon's hier etwas nach Verwertungsgesellschaft riecht. Mal sehen was sie daraus machen.

Cheers and stay safe in the Cyberspace. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Fragen, Statements und Anmerkungen einfach über das PC Doc Kommentarformular zum Beginn eines Dialogs.